About me

Wenn ihr gerne reist und Reiseberichte lest, seid ihr hier richtig. Auch, wenn ihr gerne backt und nach Rezepten sucht, egal, ob herzhaft oder süß, werdet ihr bei mir fündig. Ich lasse euch an meinen beiden liebsten Hobbies teilhaben: Reisen und Backen.

Ich bin mittlerweile Anfang vierzig, Vollzeit berufstätig und eine mit diversen Hobbies ausgestattete Schokoliebhaberin, die auch zu einer ganz besonderen Sorte Chips nicht nein sagen kann. Eine, die Tiere liebt, aber leider gegen alle haarigen Freunde allergisch ist. Eine, die trotz der täglichen Dosis Computer am Arbeitsplatz auch noch nach Feierabend gern am PC sitzt, zockt, liest, schreibt.

Eine, die E-books liebt, aber bestimmte Bücher noch immer in Papierform im Regal stehen haben muss. Eine, die ihren Garten liebte und immer wieder versucht hat, ein paar gesunde Sachen selbst anzupflanzen. Mit unterschiedlichem Erfolg 😉 Leider lebe ich nun wieder ohne Garten und bin sehr traurig darüber.

Eine, die gern kocht, isst und vor allem reist. Auf jeder Reise erfreue ich mich an der Umgebung und an den verschiedensten Leckereien. Über eine ganz liebe Freundin bin ich dann noch dazu gekommen, Motivtorten zu machen. Außerdem – wieder ist eine Freundin schuld 😉  – zum Nähen.

Und warum schmeckt die Welt nun bunt?

Das hat mehr Gründe als Worte.

„Schmeckt“ natürlich, weil ich einfach super gerne esse, koche, backe und, wie schon erwähnt, auf Reisen gerne alles mögliche probiere, was das jeweilige Land so an Köstlichkeiten bereit hält.

„Die Welt“ steht für das Reisen und die verschiedenen Länder, die ich bereits besucht habe und noch besuchen möchte.

„bunt“ – das kleinste, aber schönste Wort. Es steht für die Vielfältigkeit. Für die vielen tollen Länder der Welt mit all ihren unterschiedlichen und dadurch spannenden Kulturen. Und damit verbunden wieder die unterschiedlichsten Dinge, die man auf der Welt sehen und kennen lernen kann, wie z. B. Bauwerke, Landschaften, Tiere, Essen und Menschen.
„Bunt“ ist auch das Kreative. Egal, ob es Motivtorten, gebastelte Grußkarten, Gekochtes, Gebackenes oder Genähtes ist. „Bunt“ ist einfach alles, was nicht eintönig ist. 🙂

Damit herzlich willkommen in meiner bunten Welt!
Eure Maike

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.